Patch 1.03a
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21-11-2006 post: Honko
"Die Gilde" Fix-Liste Patch 1.03a
Bugs und Abstürze:
- Die Panelfunktionen waren in seltenen Fällen nicht mehr benutzbar,
da der Spieler mehrere Jahre
zum Sterben brauchte ("Ihr seid am Sterben"...)
- Absturz in einer weiteren Zufallsmeldung
- Beim Einkaufen auf dem Markt wurde der Verhandlungsbonus ausgegeben,
auch wenn die Aktion nicht
erfolgreich war (z.B. weil ein andere Spieler die Waren erstanden hatte)
- Wenn die Stadtwache einer Söldner-Patrouille in der Zwischenzeit
zerstört wurde, konnte es zu einem
Absturz kommen
- Diverse Abstürze in sehr weit fortgeschrittenen Spielstände
(ab 1600). Insbesondere wenn sich weite Teile
der Stadt in Spielerbesitz befanden. Abstürze traten häufig
gegen Feierabend auf
- Wenn sehr viele Meister vorhanden waren, konnte es beim Öffnen
der Meisterübersicht zum Absturz kommen
- Ein Fehler in der Meister-AI konnte in seltenen Fällen einen Absturz
verursachen
- Ein Fehler bei der Verwaltung der Ehrenämter konnte am Rundenende
zum Absturz führen
- Das Upgrade "Stahlschrank" in der Geldleihe brachte nicht
den vorgesehenen Bonus-AP
- In der Historie trat manchmal ein Absturz auf
- Diebe welche sich im Lagerraum heilten, standen im Waffenregal
- Die Start-Kameraperspektive konnte sich in fremden Städte verstellen
- KI-Spieler ließen in ihren Geldleihen häufig Geld zurück,
wenn sie diese zum Verkauf stellten
- Spieler die von Dieben entführt wurden, wurden fälschlicherweise
auf dem Kerkerplan des Stadtgefängnisses
angezeigt
- Wenn man sein Gebäude um eine Stufe aufgewertet und gleichzeitig
die Anzahl der Lagerslots erhöht hat, konnte
es zu Darstellungsfehler in der Lageranzeige kommen
- Anzeigefehler in den Gebäudeoptionen: der Wert des Gebäudes
wurde falsch angezeigt
- Die Baurechte für Bürgermeister und Baumeister wurden noch
einmal überarbeitet (u.a. falsche Messageboxen beim
Gebäudebauen ("Sie besitzen nicht den erforderlichen Titel"...)
- Söldner griffen bei Ihren Patrouillen auch Räuber des gleichen
Spielers an
- Kam es während eines Regens zu einer Pest-Meldung, so verschwand
der Regen-Sound
- Wenn die Braut kurz vor der Heirat verstarb, konnte es vorkommen, dass
der Spieler eine Tote ehelichte
- Bei Gerichtsverhandlungen wurde in der Sprachausgabe manchmal das Geschlecht
des Anklägers vertauscht
- KI-Spieler konnten anders als menschliche Spieler mehr als ein Duell
pro Runde bestreiten
- Mit viel Glück konnten ein Kind vor der eigentlichen Hochzeit gezeugt
werden
- Die Ladezeiten zu Beginn jeder neuen Runde wurden verkürzt
- Der Spieler hatte nach Feierabend in meistergeführten Betrieb keinen
Zugriff mehr auf das Warenlager
- Es konnte vorkommen, dass Nachrichten nicht mehr aus der Nachrichtenleiste
gelöscht werden konnten
- Wenn man gleichzeitig mehr als eine Ware in einen nahezu belegten Inventarbeutel
legte, konnte man bis zu 7 Gegenstände
aufnehmen
- Der Nachrichtentext zu einer Hinrichtung war zu lang
- Das Informationspergament über ausspionierte Gebäude war fehlerhaft
- Angewählten Dieben konnte in der Stadtansicht ein "Marschbefehl"
gegeben werden. Dadurch verloren sie ihre Aufgabe
und kehrten erst am nächsten Tag in die Diebesgilde zurück
- Beim Tooltip von Kräutern wurde fälschlicherweise der Marktplatz
als Hersteller mit angegeben
- Wenn ein Meister verstarb konnte es für kurze Zeit zu Darstellungsfehler
im Personalbuch kommen
Meister:
- Stellen nun häufiger neue Arbeiter ein
- Kümmern sich jetzt auch um das Renovieren von Gebäuden (wenn
sie Erweiterungen vornehmen dürfen, siehe Meisterbrief)
- Befördern Lehrlingen automatisch
- Warenslots werden nicht mehr automatisch leergeräumt, wenn das
darin enthaltene Produkt noch hergestellt wird
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Meister eine Erweiterung vornimmt wurde
erhöht
Balancing:
- Das Angebot an Zwischenprodukte wurde noch einmal erhöht
- Die Bedingungen für den Schuldturm wurden entschärft
- KI-Spieler gingen zu selten Pleite. Nun sterben Dynastien aus, wenn
sie zu hoch verschuldet sind
- Besitzer einer Geldleihe können dort nun auch selbst Fremdwährungen
eintauschen
- Kampfeinheiten sind nun wesentlich teurer
- Das Angreifen von Gebäuden ist nun erst in Diebesgilden der Stufe
2 und 3 möglich
- Stadtwachen können nur noch einmal pro Runde dasselbe Gebäude
inspizieren
- Bei der Anzeige der realen Produktionszeit im Waren-Tooltip werden nun
alle Modifikatoren miteinbezogen
(Handwerkstalent, Arbeiter, Behandlung der Arbeiter etc.)
Multiplayer:
- Die Größe der Receive-Buffer wurde erhöht, um die Netzwerkstabilität
zu verbessern
- Autosave: auch in Netzwerkpartien wird nun zu Rundenbeginn ein Autosave
angelegt
- Wenn das Amt des Kerkermeisters durch einen menschlichen Spieler besetzt
war und
dieser von einem Kerkerinsassen bestochen wurde (frühzeitige Entlassung),
konnte
es zum Absturz kommen
- Die Marktpreise der Handelswaren und Rohstoff waren nach dem Laden einer
Netzpartie
auf den verschiedenen Clients nicht mehr synchron
- Die Warenmengen auf dem Marktplatz unterschieden sich nach längerer
Spielzeit. Dies führte zu diversen Probleme
(z.B. dass Waren nicht von jedem Spieler gekauft werden konnten)
- Die eingestellten Eskorten wurden beim Kampf nicht immer berücksichtigt
- Das Netzwerkspiel wurde um 2 Fehlermeldungen im Falle eines Disconnects
erweitert
- Der Cutscene-Mechanismus wurde noch einmal überarbeitet und fängt
nun weitere Sonderfälle ab