Die Gilde 2 Gold Edition ("Die Gilde 2" UND das Add-On "Seeräuber der Hanse") für nur EUR 24,90
(kostenlose Lieferung)

Das Umland

21-11-2006 post: Honko

Vor der Stadt gibt es auch einige Gebäude, die der Spieler in "die Gilde" nutzen kann.
Dazu gehören einige Rohstoff-Produktionen, sowie die allseits beliebten Raubritterfesten von denen aus Fernhandelstransporte ausgeraubt werden...

Hier keine kurze Übersicht, was sich vor der Stadt abspielt:
Die Mine
In der Mine kann man Rohstoffe zum Betrieb einer Schmiede einkaufen. Zum Angebot gehören Eisen, Silber, Gold und Edelsteine. Diese werden hier meist billiger und in größerer Menge als in der Stadt angeboten. Folglich lohnt es sich öfters mal reinzuschauen...
In laufe des Spiels kann die Mine auch auf einer Versteigerung erworben werden. Allerdings ist dies nur ein lebenslanges Pachtrecht, d.h. einem Nachfolger fällt die Mine nicht als Erbschaft zu...
Das Waldstück
Das Waldstück liefert Rohstoffe für die Holzverarbeitung und die Herstellung von Papier. Die Produktpalette umfasst Kiefernholzbretter, Buchenholzbretter und Eichenholzbretter. Aber auch ein Schmied kann sich hier bedienen, z.B. wenn er für die Herstellung von Großschwertern Eichenholz braucht.

Das Waldstück kann ebenfalls nicht vererbt werden, also muß jede Generation wieder an der Versteigerung teilnehmen.
Der Steinbruch
Im Steinbruch gibt es alles nötige für den Steinmetz. Ob Granitquarder, Schieferplatten oder Ziegelstein, hier gibts Rohstoffe zum Discountpreis.

Wenn die Rohstoffe knapp werden und die Produktion in den Betrieben gefährdet ist, sollte man mal bei der Auktion vorbeischauen.

Für den Steinbruch gilt leider ebenfalls: Nur gepachtet!
Die Raubritterfeste
Zu Beginn des Spiels können die Festungen meist im Rathaus erworben werden. Leider mangelt es dann oft an der nötigen Liquidität. Wer im Besitz einer Feste ist, kann sich eine Räuberbande engagieren und dann allerhand Raubzüge unternehmen. Ein immer lohnendes Opfer sind die arglosen Fernhändler, die oft wit Wagenladungen von edelen Gütern in die Nachtbarstädte ziehen um das Geschäft Ihres Lebens zu machen. Naja, vielleicht macht auch der Besitzer einer Raubritterfeste das große Geschäft ;D

Es ist übrigens auch möglich einen Karren zu einer Feste zu schicken, um dort etwas Diebesgut zu erwerben.

--- Downloads ---

 

Pätsch 1.1

05-02-2007

Patch 1.03a

21-11-2006

Patch 1.03c

04-08-2005

Patch 1.03b

03-08-2005

Musik aus dem AddOn

18-11-2002

Pätsch 1.02

20-04-2002

Wallpaper

04-03-2002