Pätsch 1.02
Link: V1.02 bei DieGilde.info
20-04-2002 post: Honko
Hallo Ihr könnt die "Die Gilde" Version 1.02 von dieGilde.info beim oberen Link ziehen, oder auch hier...
Mirrows:
V1.02 bei Jowood
V1.02 beim Softwaredetektiv
Wichtig: Version 1.02 beinhaltet Version 1.01, alo kann man auch direkt von 1.0 updaten!
Fixliste (1.02):
Bugs und Abstürze:
- Pachtversteigerungen
konnten nicht mehr abgelehnt werden
- Waldstücke
produzierten in alten Savegames nur Kieferholzbretter
- Wenn man im Gefängnis
saß, konnte man trotzdem per Quickjump in Diebesgilden springen
- Das Pergament zu
Rundenbeginn ließ sich nicht scrollen
- Wenn man einen
toten Arbeiter entlassen wollte, konnte es zum Absturz führen
- Unter gewissen
Umständen konnte es noch immer vorkommen, dass der Spieler nicht
gestorben ist
- Schickte man mehrere
Diebe kurz nacheinander los, um ein Gebäude auszukundschaften,
bekam man unter bestimmten Umständen drei Eintragungen über
dasselbe Gebäude
- Der Kämmerer
erhielt nicht die 15 % Vergünstigung beim Gebäudebauen
- Absturz im Beweisbuch,
wenn Beweise für mehr als 28 Leute vorlagen
- Probleme mit einigen
älteren Savegames behoben
- Powermanagment
unter Windows führte zum Absturz
- Das Spiel stürzte
beim Speichern ab und die Spielstände liessen sich anschließend
nicht mehr laden
- Am Rundenende stürzte
das Programm bei der Vergabe der Ehrenämter ab
- Einige Zufallsmeldungen
verursachten Abstürze
- Bei Einbrüchen
konnte es zu Abstürzen kommen
- Die Objekte Körnermahlzeit
und Dünnbier konnten in das Inventar gelegt werden, obwohl man
sie nicht benutzen konnte
- In Kämpfen
liefen Angreifer manchmal im Kreis
- Beim Upgraden wurden
die Aussenlocations (z.B. Mine) als Rathaus bezeichnet
- Cutscenes (wie
z.B. Geburt oder Kampf) wurden nach dem Laden manchmal nicht gestartet
- In sehr fortgeschrittenen
Partien trat ein Fehler in den Gebäude-Verwaltungsroutinen auf
- In Kämpfen
blieben Einheiten häufig in der Nähe von Wasser hängen
- Im Menü "Auswirkungen
der Gebäude-Upgrades" gingen die Anzeigebalken über das
Maximum hinaus
- Ein Fehler in den
Beleuchtungsroutinen der 3D-Engine führte zu Abstürzen
- Während der
Pest wurden die Ambientsounds (z.B. Regen) nicht gespielt
- Stabilität
insgesamt weiter verbessert
AI:
- Die Aggressivität
der Computergegner richtet sich jetzt nach dem Schwierigkeitsgrad
- Die Rohstoffversorgung
durch Meister in Handwerksbetriebe wurde verbessert
- Meister eskortieren
nun keine leeren Wagen mehr
Balancing:
- Man kann nun bis
zu 50 APs ansparen
- Die maximale Einwohnerzahl
ist nun höher
Multiplayer:
- Arbeiter gingen
am Rundenende nicht nach Hause
Engine:
- Performance verbessert
(vor allem beim Scrollen über der Stadt)
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