Die Gilde 2 Gold Edition ("Die Gilde 2" UND das Add-On "Seeräuber der Hanse") für nur EUR 24,90
(kostenlose Lieferung)

Pätsch 1.1


Link: Pätsch V.1.1

05-02-2007 post: Honko


"Die Gilde" Fix-Liste Patch 1.01

JoWood´s Mirrow:
Die Gilde V1.1 Update


Bugs und Abstürze:

  • Credits-Screen: Verlassen führte zum Blackscreen
  • Bei Cutscenes kam es häufig vor, daß die Hintergründe fehlten
  • Die Sprachausgabe bei den Meisterprüfungen stimmten nicht mit dem Text überein
  • Aussenlocations als Besucher: Info-Button hatte keine Funktion
  • Zunfthäuser: Button als Zunftmeister heißt jetzt "Info" statt "Optionen"
  • Beleuchtungsbugs
  • Fehlende Athmo: schreibstube.mp3
  • Bei Erpressung wird jetzt deutlich, daß man min. 3 Beweise braucht
  • Kerkeraufenthalt wurde für den Spieler nicht vollzogen
  • Bei Einbrüchen klauten Diebe auch Kräuter / Ingredenzien / Krötenaugen, obwohl man sie nicht auf dem Markt verkaufen kann
  • Baumeister-Amt: Spieler musste Brunnen aus eigener Tasche finanzieren
  • Räuberlager werden nicht mehr abreißbar sein, sabotierbar oder von allein kaputtgehen
  • System-Resourcen Bug
  • Erbe starb manchmal direkt nach Vater/Mutter
  • Character schaufelten/saßen bei Arbeitsbeginn mitten im Raum
  • Fehler bei 5./6. Meistergrad des Bankiers
  • Brände und Sabotage kurz vor Rundenende zerstörten das ganze Haus
  • Savegames sind verschwunden, wenn man "Nicht überschreiben" wählt
  • Fehler beim "Geldwechseln": Ihr besitzt nicht genügend...
  • Erbschaft: Fremdwährungen wurde nicht vererbt
  • Diebe, Räuber oder Stadtwachen verschwanden beim Angriff auf ein Gebäude
  • Es wird jetzt klar, daß der Erbe min. 12 Jahre alt sein muß
  • Character verstellten sich in der Stadt den Weg und blieben hängen
  • Fehler in der Auftragsbeschreibung: "Erbeutet 150.000 Taler..." (muß heißen 15.000)
  • Abstürze zu Beginn des Kampfes
  • Karren verschwinden nicht mehr
  • Treffer bei Duellen wurden falsch berechnet - Trefferanzeige blieb manchmal auch nach dem Duell am Screen
  • Minen, Steinbrüche und Waldstücke stellten im weiteren Spielverlauf Ihre Produktion ein
  • Arbeiter standen im Personalbuch, waren aber nicht anwählbar bzw. nicht im 3D-View vorhanden
  • Renovierungen über Nacht funktionierten nicht richtig
  • Waren ließen sich am Markt nicht verkaufen
  • Verschickt man Karren mit Waren aus neu erworbenen oder geerbten Betrieben, wird dem Spieler das Geld jetzt auch gutgeschrieben
  • Sämtliche Character der Stadt blieben stehen => kurz darauf Absturz
  • Verbilligtes Talenttraining greift jetzt
  • Kinder erschienen ohne Geburtscutscene
  • Abstürze im Ausrüstungsmenü der Diebe, Räuber und Stadtwachen gefixed
  • Die Grafik der Jahresbilanz wurde falsch dargestellt
  • Scheiterte eine Entführung, weil das Opfer das Objekt "Fahnenbräu-Pilsener" benutzt hatte, kam es zu einer Message-Flut
  • Die Liste der ausspionierten Gebäude scrollte nicht richtig
  • Wenn man sich im Erweiterungsmenü befindet, kann man jetzt im Infopanel das Raumicon anklicken
  • Anzeige-Fehler bei den Gedichten gefixed
  • Gefängnis brach zusammen, wird nicht renoviert
  • Generelle Verbesserung der Stabilität


Balancing:

  • Stadt entwickelt sich nicht mehr ganz so schnell
  • Marktmodell ist mit dem virtuellen Angebot besser verknüpft => stabilere Preise
  • Die Obdachlosigkeit wird besser bekämpft
  • Wirtshaus: Würfelspiel nicht mehr so häufig möglich
  • Ausbeute bei Einbrüchen erhöht
  • Eskorten sind stärker
  • Fußgänger bewegen sich 25% schneller
  • Es gibt mehr Beweise in der "Dunklen Ecke"
  • Es gibt jetzt 4AP pro Runde, um den Spielstart zu beschleunigen. Außerdem kann man beim Stammbaum 1 Stern mehr verteilen
  • Besucher beim Wirt besser gebalanct
  • Prozeß: Entscheidungen sind härter. Folter bringt häufiger ein Geständnis und wirkt sich stärker auf die Gesundheit des Opfers aus
  • Renovierungs- und Reparaturkosten sind nun deutlich niedriger
  • Das Barvermögen zu Spielstart hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab
  • Man kann jetzt schneller in den Schuldturm wandern
  • Talenttrainieren geht schneller


Features:

  • Entführte Personen sind jetzt komplett handlungsunfähig. Hilfreich bei Prozessen...
  • Das vielgeforderte Endlosspiel ist ab sofort möglich
  • Stadtwachen können nun auch bei eigenen Gebäude patrouillieren und nur noch Gebäude ausspionieren, welche sie auch angreifen können
  • Bei Räuberlagern kann man jetzt auch Kaufangebote machen


AI:

  • Diverse Entführungsbugs im Zusammenhang mit Meister gefixed
  • Meister-AI der Stadtwache und der Diebe verbessert
  • AI-Meister eskortieren jetzt häufiger
  • Kampfverhalten der AI gesteuerten Einheiten ist verbessert. Vorallem bei den Verteidigern
  • Zu Beginn sind die Einheiten in AI-Militärbetriebe stärker und zahlreicher
  • AI greift nun häufiger andere Gebäude an


Tools:

  • GfxSetup
  • Installations-Check


Multiplayer:

Feature:

  • Netzwerk funktioniert nun auch Windows 2000
  • Textausgabe beim Init
  • Spielgeschwindigkeit kann vom Server mit "+/-" verändert werden
  • Abspeichern ist sicherer
  • Server-Sync verbessert => Cutscenes stabiler

Bugs:

  • Beweise-Bug wurden nicht richtig verwaltet
  • Einkauflimits bei den Lagern ließen sich nicht richtig einstellen (Roter Balken)
  • Gebäudenamen waren bei den Clients unterschiedlich
  • Zufallsmeldungen waren nicht bei allen Clients gleich
  • Die Clients reagierten nicht richtig auf einen Disconnect
  • Man konnte im späteren Spielverlauf keine Gebäude errichten
  • Duellen wurden mehrmals getriggered



Downloads:

Musik aus dem AddOn

18-11-2002

Patch 1.03a

21-11-2006

Patch 1.03b

03-08-2005

Patch 1.03c

04-08-2005

Pätsch 1.02

20-04-2002

Pätsch 1.1

05-02-2007

Wallpaper

04-03-2002