Die Gilde 2 Gold Edition ("Die Gilde 2" UND das Add-On "Seeräuber der Hanse") für nur EUR 24,90
(kostenlose Lieferung)

Patch 1.03b


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03-08-2005 post: Honko

WICHTIG! Für die Installation von "Die Gilde" darf unter gar keinen Umständen ein Verzeichnisname gewählt werden, der einen Punkt "." enthält, da das Spiel sonst nicht startet!!!

"Die Gilde" Fix-Liste Patch 1.03b

Bugs und Abstürze:
- Durch mehrere Klicke auf einen Taschendieb im 3D-View wurde die Diebstahl-HE abgebrochen
-> der Dieb kam erst in der nächsten Runde und ohne Beute zurück in den Betrieb - Nach dem 5. Kind war im Stammbaum kein Platz mehr für weitere Kinder. Es ist jetzt nicht mehr möglich, mehr als 5 Kinder zu zeugen.
- Beim Öffnen bzw. Scrollen im Transportermenü, konnte es unter Umständen zu einem Absturz kommen
- Wenn beide Eltern in der selben Runde gestorben waren und beide Geld an den Spieler vererbt hatten, wurde die Erbschaftssteuer falsch berechnet
- Wenn man mit einem Kind weitergespielt hatte, mußte man die Ausbildungs- und Studiumskosten für die Geschwister weiterbezahlen
- Es konnte vorkommen, dass man aufgefordert wurde, dem Bruder bzw. der Schwester das Studium zu ermöglichen, wenn man kurz zuvor den Charakter gewechselt hatte
- Entführung: Wenn die Geisel in der Haft verstarb, erschien plötzlich der Nachkomme in der Zelle
- Der Sensenmann schwebte durch Häuser und Berge hindurch
- Verbrechen wurden auf den Nachkommen weitervererbt
- In der Dunklen Ecken (Wirtshaus) konnte man Beweise für eigene Verbrechen kaufen und sich dann selbst verklagen
- Der Geldwechsel in einem eigenen Bankhaus führte zum Absturz
- In der AP Rechnung zu Rundenbeginn traten Textfehler auf, welche im schlimmsten Fall zum Absturz führen konnten
- Bankhaus: Wenn ein Kreditnehmer vor der Tilgung seines Kredites verstarb, kam es manchmal zum Absturz
- Beim Benutzen von Talent-Büchern wurden Talente mit sechs Sternen immer noch berücksichtigt, obwohl sie nicht mehr gesteigert werden konnten
- Wenn ein Arbeiter verstarb, dauerte es einige Stunden, bis er aus dem Personalbuch gelöscht wurde
- Das Pergament für die Ankündigung einer Versteigerung war defekt
- Wenn man das zweite Mal geheiratet hatte, kurz darauf starb und mit dem Kind weiterspielte, wurde der Stiefelternteil als Bruder bzw. Schwester im Stammbaum angezeigt
- In der Charakterauswahl bei Spielstart konnte man die Figuren nur nach rechts durchschalten
- Die Anzahl der ausgewählten Arbeiter am Mauszeiger war viel zu weit versetzt
- Zu Beginn eines Duells konnte es manchmal vorkommen, dass die Charaktere vom "Himmel" herunterfielen
- Beim Einstellen der Grafikoptionen im Hauptmenü konnte es zum Absturz kommen
- Wenn man die Meldung bekamm dass jemand einen Kredit aufgenommen hat, bekam man falsche Informationen über den neuen Geldbestand im Bankhaus
- Einige Verwaltungsfehler in der 2D-Engine wurden behoben
- Während des Gebäudebauens konnte es zu einem Absturz kommen
- Die Pest wurde gefixt
- Textfehler am Rundenende/-anfang ("ad!ui?ha: +3AP")
- 30 Detail-/Folgefehler, die sich aus obigen Bugs ergaben
- Bei Bonuszahlungen an Angestellte wurde der Betrag nur einen Arbeiter abgezogen
- Ausgaben anderer Familienmitglieder tauchten im weiteren Spielverlauf in der eigenen Abbrechnung auf (Gruss an Mark;))

Multiplayer: - Bei Netzwerkspielen wurde die Warenmenge am Markt nicht korrekt synchronisiert
- Im Netzwerkspiel konnte in einigen Fällen kein Savegame geladen werden. Dies trat häufig bei Windows2000-Rechner auf.
- "Server nicht gefunden"-Problem gefixt
- Verschiedene Sync-Verbesserungen
- Man konnte im Netzwerkspiel das Kind einer anderen Spieler-Dynastie heiraten
- Bei der AP-Abrechnung am Rundenanfang wurde die falsche Jahreszeit angezeigt
- Stabilität am Rundenende verbessert
- Clients haben keinen Bonus-AP für Ihren 6. Meistergrad bekommen

AI: - KI-Dynastien starben viel zu schnell aus
- Der Machtkampf zwischen den KI-Dynastien war viel zu schwach
- Die KI-Spieler renovierten ihre Gebäude viel zu selten
- Die KI richtete häufig keine Beichtstühle in ihren Kirchen ein
- NPC's, die an viel Geld und/oder einen Betrieb gekommen waren (z.B. durch eine Erbschaft) waren immer noch "Unfrei" und arbeiteten weiter als kleine Angestellte, ohne sich um ihren Betrieb zu kümmern
- Zum Verkauf stehende Raubritterfesten wurden von KI-Spielern nicht gekauft
- Manchmal entführte die KI einen Spieler und liess ihn einige Runden später wieder frei, ohne Lösegeld gefordert zu haben
- Meister in Diebesgilde entführten gelegentlich eigene Mitarbeiter bzw. Arbeiter aus anderen Betrieben, welche sich auch im Besitz des Spielers befanden
- Man konnte seine eigenen Arbeiter entführen
- AI-Entführungen führten am Rundenende zu Abstürzen
- Dynastien & Meister-AI: Diverse punktuelle Verbesserungen

Balancing: - Um die "AP-Flut" im forgeschrittenen Spiel einzudämmen wurden die Kosten für das Trainieren von Talenten erhöht. Desweiteren wurde die Bonus-APs für einige Upgrades reduziert
- Die Anzahl der Absetzungsanträge die von der AI stellt werden wurden deutlich gesenkt

Downloads:

Musik aus dem AddOn

18-11-2002

Patch 1.03a

21-11-2006

Patch 1.03b

03-08-2005

Patch 1.03c

04-08-2005

Pätsch 1.02

20-04-2002

Pätsch 1.1

05-02-2007

Wallpaper

04-03-2002