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Schmied Teil 3

20-06-2005 post: Honko

Karriere als Schmied - Der Handwerker - Aufstieg (Schmied Teil 3)

Aufgaben:
-Einbürgerung
-Hochzeit
-Ausbau der Schmiede
-Ausbau des Wohnhauses
-Aufwertung der Handwerksfähigkeit und erreichen des 6. Meistertitels als Schmied

Die Einbürgerung geht relativ schnell. Ich habe glaube ich das Angebot im Jahre 1403 bekommen und es dann 1404 genutzt. Also eher eine Formalität. Die Einbürgerung erfolgt im Sekretariat des Rathauses, und suchen nach nem Button hilft nicht, der ist erst nach der Meldung vorhanden... (Kosten: 500)

Die nächsten beruflichen Ziele sollten der Ausbau der Schmiede (alle Optionen und Erweiterungen), der Erwerb eines zweiten Pferdekarrens und der Verkauf dieses Handkarrens sein. Rohstoffe sollten nun wenn es möglich ist zum größten Teil in der Miene vor der Stadt gekauft werden. Die Liquidität sollte es ermöglichen keine Notverkäufe mehr machen zu müssen, sondern immer gut Rapiere und Silberringe auf Lager halten und bei guten Preisen 10 oder mehr Stück absetzen. Wenn Geld vorhanden ist die Schmiede mal Renovieren, sonst sinkt die Produktivität.

Im Bezug auf die Hochzeit, die Zwischengeschenke nicht vergessen, da sonst eine Braut mal locken abspringt und man dann später eine Neue bewerben darf. (Vorsicht: sehr Gefährlich)

Jetzt wird es Zeit die Verbesserung zur Silberschmiede in die Hand zu nehmen. Der Meistergrad (Wohnhaus/Arbeitszimmer) sollte man ja nun haben. Also sparen und zur Silberschmiede verbessern...

neue Produkte (Silberschmiede):
-Silberkette: Bekannte Rohstoffe gute VK 700-900
-Großschwert: neue Rohstoffe (Politur Preis ca. 100 und Eichenbretter Preis ca. 50) notwendig gute VK 1000-1400

Es kann ein zusätzlicher Arbeiter angestellt werden und nicht vergessen die alten Lehrlinge mal (nach 4 Jahren) zu Gesellen zu beförden. Das steigert die Produktivität!!!

Habe oft das Gefühl gehabt, das die Preise für Rapiere unterdurchschnittlich sind, deshalb habe ich kaum noch welche Produziert...

Für den Betrieb der Silberschmiede könnte man durchaus einen dritten Pferdekarren gebrauchen!
Im weiteren Verlauf alle Anbauten und Erweiterungen ausführen.

Das Wohnhaus sollte in Erwartung des ersten Kindes langsam ausgebaut werden. Ziel: Bürgerhaus mit allen Erweiterungen, Nebenzimmer eher unwichtig. Die APs in Meistertitel, Handwerkskunst und danach in Verhandlungsgeschick investieren.

Nach der Geburt des ersten Kindes (Hochzeit war inzwischen) darauf achten, dass ab so ca. 6 Jahren die Ausbildung bestimmt werden kann und danach das Studium. Es sollte auf jeden Fall in Richtung Händler ausgebildet werden, da die Kombination Schmied-Fernhändler später für Reichtum sorgt...

Langsam beginnt das Endspiel der ersten Generation:
Falls die Frau sterben sollte, sofort nachgucken, ob jemand altes mit viel Geld zur Verfügung steht. Wenn nun noch die Werbezeit kurz ist, zugreifen und in zweiter ehe ein wenig erben. Nach einer zweiten Hochzeit kann das Erben eventuell mit Verprügeln beschleunigt werden (Hinterzimmer erforderlich)

Der Handwerksbetrieb sollte noch in eine Goldschmiede ausgebaut werden, und eventuell schon mal am Händler rumforschen.

In der Goldschmiede sind dann 4 Arbeitsplätze und 2 neue Produkte:
-Goldkette: VK bis 1500
-ähhh son magischer Gürtel VK bis 1700

Jetzt heisst es aufpassen auf dem Markt, damit immer alle Rohstoffe in der Goldschmiede sind. Dazu habe ich fast immer 2 Pferdekarren auf dem Markt geparkt. Vorsicht: bei 3 Karren auf dem Markt hatte ich viele Abstürze!!! Produkte jetzt immer auf Vorrat produzieren und nur zu hohen Preisen verkaufen. Gebäude instandsetzen und alles für die 2. Generation vorbereiten...

Diese wird dann ganz im Zeichen des Fernhandels (mit eigenen Produkten) stehen...


Strategien:

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Diebeskarriere20-07-2005
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