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Tipps für Einbrecher

03-09-2002 post: Shadow

Mir ist aufgefallen, dass es vielen Leuten schwerfällt beim Beruf Dieb in Häuser einzubrechen. Ich habe einen Weg gefunden, der bei mir im Singleplayer und im Netzwerk funktioniert. (Stadt Köln sehr leicht, V 1.03)

So geht's:
Wie allgemein bekannt sollte man für den Beruf Dieb im Talent N&N ziemlich gut sein. Ich hebe mir meistens meine AP für ein paar Runden auf, bis ich das Hinterzimmer gebaut und somit ziemlich schnell trainieren kann. Die Schriftstücke der Kirche, Talente I könnten auch helfen. Da das Hinterzimmer im Multiplayer doppelt so teuer wie im Singleplayer, kommen dort einige APs zusammen. Die anderen Talente sollte man erstmal außer Acht lassen. Gleich in der ersten Runde heuert man vier Mann an; man sollte sich einen Kredit nehmen um im eigenen Haus das Portal zu bauen (+1AP pro Runde), und sein Schmugglerloch voll aufzurüsten. Da man jeweils um die 500 KM fürs anheuern braucht, kann ich den Kredit nur empfehlen; das Geld hat man schnell wieder drin.

Wenn die Diebe da sind, schickt man einen erst mal auf Taschendiebstahl, die anderen drei lässt man N&N trainieren bis sie alle 6 Sterne haben. Der Taschendieb bringt zwar erst nicht viel ein, die drei anderen aber hinterher um so mehr. Wenn die drei mit N&N fertig sind, kann man zwei auf Taschendiebstahl schicken, die bringen um die 1000-2000 pro Rundgang ein, manchmal kann man diese morgens und abends losschicken.

Den zurückgebliebenen "Azubi", trainiert man im Talent Kampf, den ersten Taschendieb in N&N; beide sollten 6 Sterne haben. Mit den anderen Taschendieben lässt sich schnell der Kredit zurückzahlen und das Hinterzimmer bauen. Das geht so ein paar Runden weiter (immer schön sparsam sein:) ), bis erste Dieb in N&N und der zweite Dieb mit Kampf fertig ist. Es erscheint zwar öfters die Meldung, dass die Ausbildung fertig ist, man sollte die Diebe jedoch solange trainieren bis sie 6 Sterne haben.

So, nun könnte man alle zum Taschendiebstahl schicken (drei haben jetzt 6 Sterne in N&N, einer in N&N und Kampf), für ne kleine Finanzspritze, falls nötig. Sonst kann man auch erst drei losschicken und einen voll im Kampf trainieren. Wenn der fertig ist, ist der erste "Einklautrupp" fertig. Der besteht vorläufig aus 2 Mann (beide 6 Sterne in N&N und Kampf)

Mit den beiden spioniert man nun ein Wohnhaus aus (Betriebe sind schwieriger zu knacken). Das das Haus ziemlich klein ist, können die beiden Halunken es bis zu 100 % auskundschaften. Das ist wichtig! Die anderen 2 Diebe kann man auf Taschendiebstahl schicken und möglichst in den Talenten N&N und Kampf trainieren, falls noch nicht geschehen.

Wenn die Kundschafter zurück kommen, kann man im Versammlungsraum nachsehen wie viel es in dem Haus zu holen gibt. Am Anfang hole ich meistens 2000-5000 Taler raus. Ich suche mir meistens ein bestimmtes Gebäude aus und breche dort immer ein; mit 2 Trupps in 2 Häuser. Man sollte damit allerdings vorsichtig sein, da die Bewohner das komischerweise nicht ganz spaßig finden, wenn sie jede Runde ein bis zweimal ausgeraubt werden; ich habe mir schon ein paar Fehden eingehandelt. Das Geld wird denen allerdings nicht von deren Vermögen abgezogen. Komisch!

Wenn ihr also euer Haus habt, schickt ihr 2 Leute zum Einbruch, am Anfang funzt es auch noch mit den Dolchen. Bevor Ihr einbrecht, solltet ihr kurz vorher checken, ob da keine Stadtwachen vor dem Opferhaus rumlaufen. Bei höheren Ausbaustufen sollte man die nervigen Statdtwachen entweder kaufen oder erobern und die Wachen entweder in die Walachei schicken oder feuern.

Mit zwei voll ausgebildeten Diebestrupps kann man jeweils ein bis zweimal in ein Haus pro Runde einbrechen, was ordentlich Schotter bringt. Das sollte man dann für den Ausbau der Diebesgilde benutzen und mehr Leute einstellen.
Bei Bürgerhäusern und höheren Stufen sollte man schon Pistolen und/oder Schattendolche benutzen und drei bis vier Leute zum spionieren/einbrechen benutzen. Einfach mal ausprobieren. Wer will kann auch Betriebe überfallen, und die Waren verkaufen. Man sollte versuchen eines der Ämter mit Immunität zu bekommen (Bürgermeister, Kämmerer, Bischof, etc.), da, wenn man angeklagt wird und 2 Jahre im Knast ist, ziemliche Probleme hat.

Sollte das allerdings passieren, ist mir aufgefallen, dass man danach noch ein Jahr sich in seiner Diebsgilde bewegen und Befehle erteilen kann. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist; verlässt man das Gebäude, ist man jedoch in seiner Zelle. Das Gleiche passiert nach neuem Rundenbeginn. Also, Meister einstellen!

Ein anderes Problem, hatte ich im Netzwerk: Meinem Kumpel wurde der Titel entzogen, da er noch ein Bürgerhaus hatte, und man das nicht als Bürger haben darf, ist das Spiel abgestürzt. Seitdem rüste ich mein Haus nicht mehr weiter auf bis ich einen Palazzo bauen kann, am Anfang reicht das Hinterzimmer allemal.

Die Entführung habe ich noch nicht so stark getestet, da im Netzwerk das Spiel abstürzt, wenn man jemanden im "Hotelzimmer" übernachten lässt.

Hoffe ich konnte helfen

cya
Shadow

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